Erste Hilfe für Taucher - Dein spezielles Notfalltraining

Ein Erste Hilfe Kurs für Taucher kann bei Zwischenfällen beim Tauchen lebensrettend sein. Eventuell muss eine sehr lange Zeit überbrückt werden, bis die professionelle Notfallrettung eintrifft. In unserer Notfallschulung für Taucher vermitteln wir Dir lebensrettende Handlungskompetenz, damit Du die entscheidenden Minuten optimal überbrücken kannst.

Inhalte unseres Erste Hilfe Kurses für Taucher

Unsere Ausbildungsinhalte werden durch erfahrene Instruktoren aus der Notfallmedizin vermittelt, welche aktiv im Rettungsdienst und Tauchausbildung (Rettungs- und Einsatztaucher) tätig sind. Unsere Instruktoren wissen worauf es beim Tauchnotfall ankommt.

Der zeitliche Rahmen mit dem genauen Inhalt wird mit Dir zusammen abgestimmt.

Kurskonzept für Tauchnotfälle nach Deinen Wünschen

Du benötigst eine spezielle Notfallschulung für Taucher oder möchtest gewisse Themenbereiche trainieren? Gerne setzten wir uns mit Dir zusammen und erstellen für ein individuelles Kurskonzept.

Erste Hilfe Kurs im Dive Center oder im Verein

Wir schulen und trainieren gerne direkt vor Ort in Deiner Tauschule oder in Deinem Verein. Du suchst ein praxisnahes Training direkt am See? Auch kein Problem für uns, wir kommen auch direkt zu Deinem Tauchsee.