Instruktor Development Kurs (IDC)
Open Water Scuba Instruktor Kurs (OWSI)

 


Was einen Lehrer erfolgreich macht, ist nicht, was er weiß sondern was seine Schüler wissen, nachdem sie ihre Ausbildung bei ihm beendet haben. Als Tauchlehrer ist es wichtig, dass Du lernst, wie man unterrichtet!

Wenn Du Menschen magst, eine Leidenschaft für das Tauchen hast und ein außergewöhnliches Leben wünschst, werde ein PADI Instructor.

Wenn du das Tauchen unterrichtest, kannst du deine Liebe zur Wasserwelt mit anderen teilen. Du tust, was dir und anderen Spaß macht - in, um und unter Wasser zu sein.

PADI Open Water Scuba Instructors und PADI Assistant Instructors sind die gefragtesten Tauchprofis auf der ganzen Welt, da sie das Programm abgeschlossen haben, das den Standard für die Ausbildung von Tauchprofis setzt.

Du verdienst deinen PADI Instructor Status durch harte Arbeit und Engagement, wirst in deinem Job belohnt und teilst unglaubliche Unterwasser - Abenteuer mit anderen.

Das Aubildungsteam von FIT for Diving ist dazu da, Dir dort, wo Du gut bist Komplimente zu machen und dort, wo Du Dich noch verbessern kannst, Hilfestellung zu leisten. Um Deinen Erfolg als Tauchlehrer zu vergrößern, werden wir Dir Marketingtechniken und -fertigkeiten vermitteln, die Dir helfen, Kunden für Deine Kurse zu werben um erfolgreich zu sein.

In kontinuierlichen Beratungsgesprächen während des IDCs werden wir Dich über Deine Fortschritte und die Qualität Deiner Lehrvorträge im Klassenzimmer, Schwimmbad und Freiwasser immer auf dem laufenden halten. Generell nehmen wir uns die Zeit und haben für Dich mehr Lehrproben vorbereitet als von PADI in den Standards verlangt wird. Durch das somit leichtere Erreichen der festgelegten Lernziele im IDC im Bezug auf Theorie und Fertigkeiten erwirbst Du das IDC Komplettierungs Zertifikat, das Deine Teilnahme an der Tauchlehrerprüfung ( IE ) innerhalb der darauffolgenden 12 Monate ermöglicht.

Vorgeschriebene PADI Kursmaterialien für den IDC in deutscher Ausgabe

Sämtliche Materialien kannst Du direkt von uns beziehen. Das IDC Kandidaten Arbeitsbuch zusammen mit dem "Best of the Undersea Journal" können wir Dir gerne nach Deiner Anmeldung mit weiteren Infos bzgl. dem Ablauf unseres IDCs zukommen lassen, damit Du schon etwas mit der Vorbereitung beginnen kannst.

Mehr Infos: HIER